Wie funktioniert die Fertigkeit Lebensverknüpfung bei Magic the Gathering?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst soullink und banding ?

sorry kenne es nur ausm englischen

das banding bezieht sich darauf wie sie angreifen und geblockt werden

soullink tut nur zwei kreaturen zusammen, damit sie den bonus bekommen

Soviel wie ich weiß heiß es wenn du eine kreatur mit dieser Fähigkeit ins Spiel bringst kannst du die Kreatur an eine andere anlegen, diese verbinden sich dann. Es geht aber auch andersherum, wenn die Kreatur mit seelengebunden schon im spiel is und die andere dann reinkommt.

Lebensverknuepfung bedeutet sobald Schaden gemacht wird, bekommt man das Leben dazu (und dabei gehts nur um die Staerke deiner Kreatur, die Ausdauer der anderen Karte spielt keine Rolle)

Seelengebunden, eine seelenbindende Kreatur kann mit einer anderen (auch einem Wesen ohne diese Eigenschaft) zu einem Paerchen verbunden werden, dann kriegen beide einen Bonus. Wenn du 2 seelenbindende Kreaturen verbunden hast, bekommen die Karten beide Boni.

Ganz was Anderes. Wenn eine Kreatur mit Lebensverknüpfung Schaden zufügt, kriegt ihr Beherrscher Lebenspunkte dazu. Bündnisfähigkeit ist irgendwas mit im Team angreifen und beim Blocken die Reihenfolge bestimmen und so. Sind ganz, ganz unterschiedliche Dinge.

The1JollyJoker
Beitragsersteller

sorry habe mich auch vertan. meinte seelengebunden