Wie funktioniert die 17 Sekunden Methode?

2 Antworten

Hallo MichelleMalfoy

Befasse dich mit der gesamten Philosophie und nicht nur mit einem aus dem Kontext gerissenen Teilbereich aus einer Philosophie, welche immer gesamtheitlich betrachtet werden muss

Gesamte Philosophie: hermetik

Aus dem Kontext gerissene, nebensächlich Schlussfolgerung: "Gesetz der Anziehung" - was eig gar kein Gesetz ist sondern ein Zusammenspiel aus allen immaterielle Naturgesetzen die allgegenwärtig wirksam sind - also nichts was du zum wirken bringst sondern dich selbst nur richtig drehst um die andere seite der Münze zu sehen

Ohne die gesamtphilosophie zumindest halbwegs zu verstehen, wird dir keine Methode dauerhaft Erfolg bringen

Du bist 24/7 am 'manifestieren' .. Solange du wahrnimmst, 'manifestierst' du..

Lg,

Lacrimis

Guck erstmal das Video, was wir sind.

Wir erschaffen ständig, Sinnvolles aber auch Unnützes und Schädliches, wenn man noch unbewusst ist.

Wir sind nicht nur von dieser Welt. https://youtu.be/mlIVNsJLe-E

Lacrimis27  09.01.2021, 21:07

Ich habe nun alles angesehen - schönes Interview sehr zu empfehlen und leicht beantwortet :)

Nochmal kurz zurück zu den Kinder: bei mir wurde in der Kindheit authismus vermutet und wurde von einem psychologen nach dem anderen geschickt auf Anordnung des jugendamtes weil ich mich so verhalten habe - dabei war ich nur ständig "nicht am denken" also in meditation ich beobachtete einfach sowohl das äußere Welt wie auch meinen Körper wie er sich bewegt, was er tut usw... Ich war teils gespannt was ich als nächsten tun werde ich wusste es ab dem Moment wenn es geschah

Ich wirkte daher äußerlich stehts abwesend und häufig sehr gleichgültig weil ich auf kaum etwas reagiert habe wie man es erwarten würde.. Im Regelfall freut sich ein Kind im Übermaß wenn es heißt wir gehen in eine kinderspielhalle oder sowas ich wartete was noch gesagt wird und starrte dabei in die Luft.. 😅

Auf die Frage "Was denkst du gerade?" kam stehts ein "nichts" was natürlich als psychisch krank galt weil ich keine Meinung darüber hatte und mir auch keine machen wollte - sah keinen Sinn darin.. Es ist nun so egal was ich davon halte oder auch nicht also wieso darüber einen kopf machen?.. (Wenn ich sage das gefällt mir nicht, dann wird es trotzdem getan und wenn ich sage das gefällt mir, gebe ich doch nur Gewissheit das die fremdbestimmung korrekt ist)

Oh man.. Was ist nur aus mir geworden... Das frage ich mich auch immerwieder x.x

Es ist einfach so - Kinder sind damit verbunden, sie verstehen / Wissen es nur nicht und wenn man dann ständig gesagt wird das ist krank das muss sich ändern, wird man das irgendwann auch so glauben

Kanimose  10.01.2021, 01:45
@Lacrimis27

Ja, es werden viele Irrtümer von Generation zu Generation weiter vererbt. Weil die meisten es so tun, glauben auch die meisten, dass es so richtig wäre.

Vor Jahren gab es mal den Spiegelbestseller: Irre, wir behandeln die Falschen. Das Problem sind die Normalen. Mir sagte das Buch nichts Neues, da ich in Arztpraxen die Menschen beobachtet hatte. Das Buch war aber interessant, wie verdreht die Gesellschaft denkt.

Auch ich war immer, wie du, in der Leichtigkeit des Seins. Zum Glück durfte ich ab 10 Jahren Musikstunden geben und es wurde mir keine Krankheit angehängt. Meine Tochter war auch in Harmonie u Frieden, in sich, hatte zum Glück einen spirituellen Lehrer, der dann meinen Ego Sohn auch dazu überredete.

Wir sind im Paradigmenwechsel. Es wird sich einiges ändern. Kanonenfutter- und Heimchen am Herd Erziehung wird sich wandeln. Wir brauchen alle den Anschluss ans Bewusstsein, damit die Evolution aufwärts, statt abwärts geht und die Menschen sich nicht abschaffen, wie Einstein es auch sagte.

Vielen Dank für deine Ergänzung hier. 🍀

🙏🕉️ Namasté!

Lacrimis27  10.01.2021, 02:28
@Kanimose

Irre wir behandeln die falschen 😂 da musste ich nun echt lachen.. Über den Titel allein könnte ich Bücher verfassen... Ich verbrach meine halbe Kindheit in Therapie und die halbe Jugend in der Psychiatrie und ich habe sehr viel beobachtet und mit den Leuten gesprochen.. Ich konnte mich damals schon besser selbst reflektieren als die Psychiater mich x.x klar, meine Theorien über meine und seine psyche waren dann auch schnell eine Psychose - erst kürzlich sah ich "neuste psychologische Erkenntnisse" und was labern die da? Meine predigt als ich 14 war 🤦🏻‍♀️ ich hatte eine Psychose und wurde mit Medikamente behandelt und was hat der Psychiater der das nun als neuste medizinische Erkenntnis im Bereich der psychotherapie verkauft? Der wird dafür geheiligt.... Ich weiß das bei mir vieles falsch läuft.. Und welche Gefühle ich nicht im Griff habe - ich verstehe aber auch woher das komtm, wie sich das aufbaut, durch was es geteiggert wird, wo meine unbewussten Denkfehler liegen usw... Mich selbst zu verstehen heißt noch nicht das ich wieder "geheilt" bin es heißt nur das ich auf einem guten Weg der Besserung bin - mein drittes Auge steht weit offen (untere Regionen ab Herz weiter runter wird kritisch.. Je tiefer desto dunkler die Aussichten 😅 in manchen Meditationen sehe ich komische Dinge... Als würde mein solarplexus meine Nieren fressen und sich energetisch vom wurzelchakra "am Leben erhalten" x.x gruselig.. Was auch immer das bedeuten mag, ich möchte mir da nicht zu viel rein interpretieren irgendwann wird es mir offenbart vllt auch nur eine Fantasie.. Eine sehr tiefe trance Meditation bin ich sehr schnell SEHR WEIT weg.. Manche die mich beobachten sagen ich setze teils Atemzüge aus ich bekomme sogar mit so einer Meditation das EKG Gerät zum piepen wegen Pulsabfall - bei so viel "Langeweile" bringt das Hirn schon wirre Visionen zustande

Nochmal zur Psychiatrie - ich kam auf dem Weg der Besserung als ich begann mich selbst so richtig tiefgründig zu studieren und der Schulmedizine abzuschwören.. Ich habe am Ende 36 verschiedene psychische Krankheiten angehängt bekommen und Meditation hat alle aufgelöst

Da fällt mir doch gleich noch eine Geschichte ein von einem weißen Mann der hatte eine Vision dass das Wasser der Flüsse verändert wurde und alle die aus dem Fluss tranken wurden verrückt 🤪

Da er seinen Träumen viel wert zugeschrieben hat, begann er sich einen großen wasservorrat zuzulegen

Dann färbte sich das Wasser der Flüsse und jeder der daraus trank wurde verrückt... Da war der alte Mann froh noch genug von seinem alten Wasser gehabt zu haben.. Es vergingen ein paar Jahre und dann war auch sein letzter Tropfen Wasser verbraucht doch an den Flüssen hat sich nichts geändert.. So trank er auch aus dem Fluss und wurde normal..

Namaste 🙏🏻

Lacrimis27  09.01.2021, 19:52

"die Kinder sind noch angedockt doch sie wissen es nicht" -👍🏻

und dann kommt die Erziehung die sagt "das alles ist quatsch - du braucht nen job, geld und möglichst viel Besitz sonst wirst du nie glücklich im leben!"

Bin ich froh das man mich glauben und forschen ließ ^^ auch wenn nur aus überforderung aus Seitens der Eltern und daher viel Einsamkeit meinerseits..

Habe eher ein "könnte sein" statt "das ist quatsch" gehört

Lacrimis27  09.01.2021, 19:39

Super - suchte gerade eine Dokumentation oder ähnliches die ich nun gucke meine letzte Reihe ging nun zuende :D erstmal aufn TV übertragen ^^