Wie fufunktioniert Green screen?

3 Antworten

Hinter dem Greenscreen ist eine langweilige Wand und das ist der Kamera egal. Die Elektronik sorgt einfach dafür, dass alles mit derselben Farbe (früher Blau, später Grün) mit einem passenden anderen Bild- bzw. Videoinhalt überblendet wird, der z.B. am Computer generiert oder anderswo gefilmt wurde.

Versehe deine Frage irgendwie nicht so richtig - weder die Kamera noch ein entsprechendes Programm zur Bearbeitung, weiß, was hinter dem Green Screen ist - das Grün oder manchmal auch Blau des Screens wird einfach rausgekeyt und durch was anderes ersetzt - fertig

Die Kamera weiß es nicht, die nimmt einfach den grünen Stoff auf.

Bei der Videobearbeitung kann man dann aber den Grünton raus filtern, so dass das Video an der Stelle transparent ist.

Eine andere Videospur wird dann dahinter gelegt, so dass man an den stellen wo der grünen Stoff war eben das dahinter liegende Videomaterial sieht.