Wie fühlt sich einer mit Depressionen?

4 Antworten

Da muss man erst einmal definieren was gemeint ist:

Eine depressive Phase (Die jeder Mensch in seinem Leben hin und wieder durchläuft) oder

Eine Depression ist eine krankhafte Gemütsstörung. Typische Anzeichen sind eine gedrückte Stimmung und andauernde Interessenlosigkeit. Zusätzlich fällt es schwer, alltägliche Aufgaben zu bewältigen. Und das über einen langen Zeitraum.

Manch einer kämpft sein ganzes Leben damit.

Es gibt viele Ausprägungen. Oft geringe Leistungsfähigkeit, fehlende Freude, dauerhaft gedrückte Stimmung.

"Wegmachen" geht nicht so einfach. Wenn aber Einsamkeit die Ursache für Depressionen ist, dann indirekt schon. Es ist ja naheliegend, wenn die Ursache immerhin bekannt ist, was die Lösung des Problems ist.

Ich bezweifle, dass man "echte" Depressionen mit Liebe "wegmachen" kann

Depressive Phasen schon eher

Ich gebe jetzt mal ein Beispiel aus meinem Leben: Die letzten Monaten ging es mir richtig übel, ich hab regelmäßig geweint. Die letzten beiden Wochen waren meine besten seit langen, was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich in denen täglich mit meinem Crush (mittlerweile Freund 💕) geschrieben habe

LG 💕🐾

Bei Depressionen fühlt man sich leer und antriebslos und total müde. Da helfen auch keine Schmetterlinge.