Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Wie fühlt sich das Zwangsplayback bei den Instrumenten für euch an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fühlt sich sehr eigentartig an. Ich persönlich spiele auch viel lieber live und "in echt". Aus professioneller Sicht ist es aber eben so, dass eine komplette Live-Produktion jedes einzelnen Künstlers in so einem Rahmen wie beim ESC schlichtweg nicht möglich ist. Bei Umbauzeiten von teils unter(!) einer Minute, ist es nicht machbar, ein auch nur ansatzweise gutklingendes Ergebnis auf die Bühne zu stellen. //Nik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher ESC-Kandidat 2023