Wie fühlt es sich an, von seinen Eltern geliebt zu werden?

14 Antworten

Wir haben auch ein Pflege Kind bei uns aufgenommen also habe ich noch einen kleinen Bruder sein Bruder ist wiederrum in einer anderen Familie weil sie nie gelernt habe mit einander umzugehen aber ich kenn auch jemanden der mit deinen drei Geschwistern also sind sie zu 4 in einer Pflege Familie aufgenommen wurden also Kopf hoch sonst fällt die Krone runter 

Wenn Du in einer Familie mit Eltern lebst, die Dich (auch) lieben, gibt es zum Beispiel so etwas wie Geborgenheit. Du weißt, dass Dich Deine Eltern auch dann (noch) lieben, wenn Du mal Mist baust. Denn das gehört zu Deiner Entwicklung in der Jugend dazu. Sofern Du Deinen Weg in einer Entwicklung findest, werden Dich Deine Eltern auch akzeptieren (und meist auch lieben).

Es ist ein sehr angenehmes Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Wobei es mehr auf einer instinktiven Ebene stattfindet. Zudem ist es ein Gefühl, immer jemanden zu haben der für einen da ist egal was passiert. Jemand der auch da ist, wenn es dir schlecht geht und immer um dein Wohl mehr besorgt ist, als um das Eigene.

Insgesamt lässt sich sagen, es ist eine Art Symbiose in der Jeder etwas macht das für den Anderen von Vorteil ist. Glück zu erfahren ohne einge Gegenleistung, außer der eigenen Liebe.

Das was dir deine Eltern nicht geben, wirst du erst verstehen und spüren, wenn du selber mal Kinder hast.
Ich bin mir aber sicher, dass es bestimmt jemanden gibt, der euch lieben kann, auch wenns nicht die leiblichen Eltern sind, denn allein ein Mensch mit wahrer Nächstenliebe ist besser, als vielleicht die eigenen Eltern.
Alles Gute für euch!

Sein Kind zu lieben bedeutet nicht, es zu Versorgen und zu finanzieren. Ein Kind zu lieben heißt, Zeit mit ihm zu verbringen, für sein Kind da zu sein, wenn es einen braucht und es zu unterstützen wo man nur kann. Es ist ein tolles Gefühl. Ich meine, klar, Eltern können nerven, z.B. wenn sie sich zu viele Sorgen um einen machen und um einen herumschwirren wie ein Helikopter, aber dann gibt es Momente, bei denen man sich gegenseitig zum Lachen bringt und man genießt einfach den Augenblick.
Ich fühle mit jedem Menschen mit, der diese Momente nicht erleben kann.

Es tut mir leid, was mit deinen Eltern passiert ist. Bleib stark. Ich hoffe, beschreiben gekonnt zu haben, was du wolltest.

Viele, liebe Grüße an deine Geschwister ;)