Wie frage ich meine Mama, ob ich mit meiner BFF shoppen gehen darf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch das gemeinsame Shoppen mit Freunden fängt irgendwann einmal an. Frage einfach Deine Mutter ohne zu Zögern. Falls sie Bedenken hat, weil sie die Freundin noch nicht kennt, stelle sie ihr vor. Sag ihr auch wo ihr shoppen gehen wollt (Geschäfte) und in welchen Zeitraum (Uhrzeit), dann dürfte sie eigentlich nichts dagegen haben.

Schlag deiner Mama vor, dass du alle Kassenzettel mit nach Hause bringst und bereit bist, die Sachen umzutauschen, wenn etwas dabei ist, von dem deine Mama meint, das geht gar nicht.

Eigentlich sollte sie dann nicht mehr viel dagegen haben können ;-)

Ich bin mit 10 - 11 schon alleine shoppen gewesen mit freunden. Ich bin jetzt 16 und meine BF ist 13 und die begleitet mich auch immer beim shoppen

Na ja, mit 12 ist das ein bisschen zeitig. Es ist schon genug passiert.

Ich hab das so gemacht: Ich bin mit in die Stadt gefahren, hab mein Kind aber allein shoppen lassen. Dann sind wir zusammen wieder nach Hause gefahren.

Warum sollte sie dir verbieten, mit deiner Freundin shoppen zu gehen? Ich könnte das verstehen, wenn du ihre Kreditkarte mitnehmen würdest, aber so?

Libellchen02
Beitragsersteller

Vielleicht hat sie ja Angst, dass wir uns verirren oder so.

BarbaraAndree  23.03.2015, 15:08
@Libellchen02

Sicher hast du auch schon ein Smartphone oder deine Freundin. Da gibt es sicher ein App, damit ihr euch nicht verlaufen könnt, oder?

sindbadkaroL  23.03.2015, 15:10
@Libellchen02

in der Stadt??? verirren, sich verlaufen???

Es sei denn ihr beide fahrt irgendwo hin, wo ihr noch nie ward, dass könnte dann natürlich heikel werden.

Nehmt doch eure City, oder kommst du aus kleinerem Dorf ohne Shopping-Möglichkeit...?

Dann könnte es sein, dass man als Mutter sagt:

IN der WOCHE???? DAS ERsTEMAL??? Macht das doch bitte am Wochenende, fahren wir alle zusammen, trennen uns dann, machen einen Punkt aus, wo wir uns dann alle wieder treffen für die Heimfahrt...

So würd ich das machen... und bis zum Wochenende sollte man dann schon warten können oder halt bis Freitag, um dann am Freitag Nachmittag das zu machen, wenn man sich dann verlaufen sollte, kommt man nicht so ins Zeittrudeln, da Samstags ja keine Schule ist...