Wie frage ich jemanden nach ihrer Lieblingsschokolade?

2 Antworten

Kauf dir ne Tafel von irgendeiner Schokolade, und wenn ihr ein Gespräch habt, zeih die Tafel raus, und schau wie sie reagiert. Wenn sie nicht reagiert, fang an zu schwärmen, wie: "Oh diese Schokolade ist so gut! Ich hab noch nie bessere Schokolade gegessen!"

Spätestens dann kommt eine Antwort wie: "Ja, die kenn ich, die ist gut, ABER Dings Schokolade ist besser."

Sollte sie immer noch nicht mit der Sprache rausrücken, schwärme weiter, oder lenk das Gespräch um, z.b. "Ja, die ist schon echt gut, aber es gibt bessere, oder?" Oder "Ja, die ist super, aber hab schon bessere gegessen. Hattest du nicht auch mal so ne super geile Schokolade dabei gehabt?"

Dann sollte sie was dazu sagen.

Bring doch einfach mal eine Schokolade mit.

Dann esst ihr die zusammen und du bringst dabei das Thema auf die verschiedenen Sorten. Du sagst ihr, was du am liebsten magst und sie wird das dann auch sagen.