Wie formatiere ich eine A4 Seite auf zwei A5 Seiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem eine Einstellungsmöglichkeit des Druckers, mehrere Dokumentseiten auf einem Blatt auszudrucken.

Das findest in den Druckereinstellungen. Wähle als Anzahl zwei oder mehr Seiten zum Ausdrucken, als Papierformat A4 und „zwei Seiten pro Blatt“. Je nach verwendetem Drucker ist die letzte Einstellung vielleicht etwas versteckt.

Bei meinem Brother ist das nur ein Tipp oder Klick auf eine Abbildung eines in 1x2, 2x2, 3x3 oder 4x4 „Kästchen“ geteiltes Blatt.

MatthiasHerz  25.11.2019, 22:54

Vielen Dank für den Stern.