Wie findet ihr tokyo ghoul?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga war top, einer meiner Lieblings Manga

Beim Anime war ich jedoch schwer enttäuscht. Er ist wirklich nicht gut adaptiert worden, vieles wurde stark abgeändert und weg gelassen. In der zweiten Staffel ist sogar der Handlungsstrang extrem abgeändert worden.

Also wenn dich die Story an sich interessiert, du den Anime aber nicht sonderlich magst, dann probiere es lieber mal mit dem Manga. Falls du Manga lesen solltest heißt das .

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Die ersten beiden Staffeln fand ich sehr gut. Die 3te Staffel fand ich relativ langweilig und die Charaktere hatten teilweise einen nervigen Charakter. Die 4te Staffel war wieder in Orndung aber nicht annähernd sogut wie die ersten beiden Staffeln. Der Manga ist meiner Meinung nach um einiges besser, da in der Serie vieles nicht erklärt bzw. gezeigt wird.

Fand die ersten zwei Staffeln seeeehr gut. Für alle, die das Manga nicht gelesen haben, wird es ab der 3 Staffel verwirrend. Hab die dritte Staffel selber noch nicht gesehen, aber was ich bis jetzt sah, gefiel mir sehr. Würd ich jedenfalls weiter empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen
  1. und 2. Staffel sind sehr gut, der erste Teil der dritten Staffe ist hingegen grauenvoll. Der 2te Teil der dritten Staffel wird aber wieder besser.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

krxpty  03.06.2020, 14:31

jap, bis Kaneki langsam anfängt wieder "normal" zu werden ist es echt langweilig

Ist ein Klasse Anime. Mag sein das er schlecht adaptiert wurde, kann ich nicht beurteilen da ich den Manga nicht gelesen habe, aber geht man nur vom Anime aus ist er Super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung