Wie findet ihr Filme über behinderte Menschen wie ein halbes Jar oder Forest Gump?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die sehr gut gemacht und die Darsteller konnten dem Charakter und dessen anderssein sehr gut rüberbringen. Vor allem da die Filme sich nicht über behinderte lustig machen sondern zeigt wie sie und die Leute drumherum Leben und mit der Situation zurecht kommen müssen.

Finde auch die Filme gut gemacht:

  • Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
  • Ziemlich beste Freunde
  • Rain Man
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Du hast noch Irgendwo in Iowa vergessen ^^

Finde an solche Filme nichts verwerflich. 🤷‍♀️

Rain Man gehört vermutlich auch dazu. Oder der deutsche Film die Goldfische (oder so).

Ich find die normal. Behinderte Menschen gehören auch zu unserem Alltag, warum sollte man also in Filmen so tun als würden sie quasi nicht existieren.

Sind doch völlig in Ordnung. Es geht auch nicht so sehr darum ob es Filme dazu gibt sondern wie diese gemacht sind. Auch Menschen mit Beeinträchtigung sind Teil des Lebens. Es geht nur nicht diese Menschen lächerlich zu machen oder herabzuwürdigen, so wie das für jeden Menschen nicht in Ordnung ist. Filme wie Forest Gump sind aber vernünftig gemachte Werke.