Wie findet ihr die Intel Arc A770?

5 Antworten

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Hallo,

Die Intel Arc A770 scheint eine prima Alternative zu werden.

Und die Treiber werden auch immer besser.

https://www.youtube.com/watch?v=WjzCZwl-mpY

Wäre einen Kauf wert.

Für ca. 350 Flocken, genau im Usermarkt.

Hansi

Chrisza
Beitragsersteller

Ich werde berichten was sie kann xD

Kerner  20.02.2023, 23:32
@Chrisza

Das wäre fein!!

Ich bin gerade in Gedanken dabei, mein Sparschweinchen zu schlachten.

Hansi

Chrisza
Beitragsersteller
@Kerner

Also Grafikkarte ist da, rest kommt erst morgen oder nächste woche. Sieht sehr Schön aus finde ich

Von Experte Kerner bestätigt

Ich kann Kerner alias Hansi nur zustimmen! Preis-Leistung eine absolute Empfehlung. Seit dem letzten großen Treiber Update bieten diese auch noch eine sehr gute Performance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Kerner  20.02.2023, 23:40

Solche Kommentare liebe ich!

Dankeschön.

Hansi

Naja die 225W gehen noch, haben andere Karten auch, meine Amd Radeon RX 6900 frisst auch bis zu 250W, bei höchsten Einstellungen in 4k, wobei ich die Karte dank optimierungen der Einstellungen in Spielen, undervolting und teilweise FSR auch auf 100-120W beim spielen in 4k drosseln kann.

Ich selber bin kein großer Fan von Intel Prozessoren und Grafikkarten, habe auch oft negatives im Internet dazu gehört, grade was Treiber und Fehler in Spielen angeht, würde eher die finger davon lassen und ne Preiswerte AMD oder Nvidia Karte kaufen, grade falls du was in richtung Bild/Videobearbeitung machen solltest, würde ich erst recht im Nvidia Bereich bleiben weil die einfach ne bessere unterstützung und mehr Features haben.

Hab mir auhc grad nochmal nen paar Benchmarks angeschaut, ne Nvidia RTX 3060 beispielsweise wäre acuh schon schneller.

https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-3060-vs-Arc-A770

https://www.computerbase.de/2022-10/intel-arc-a770-a750-limited-test/

Hallo,

die Karte hat schon Potential. Mit den neusten Treibern hat sie nochmals einiges an Leistung dazubekommen.
Aus Preis-Leistungssicht ist die Karte definitiv nicht verkehrt.

LG

Ich denke die entsprechenden AMD Alternativen machen etwas mehr Sinn aber ein Fehlkauf ist es definitiv nicht