Wie findet ihr die Fantasy Serie "Once Upon A Time"?

10 Antworten

Once upon a time ist eine echt gut gemachte Serie wie schon gesagt geht es um Märchen Figuren die alle ein bisschen abgeändert sind. Es geht auch viel um Intrigen, vertrauen und Hass und Liebe. Es ist echt schön gemacht und die Schauspieler haben das auch sehr gut nachgestellt natürlich hat es ein paar Macken ( auch ein paar große) aber es ist wirklich gut. Auch ist es sehr logisch gemacht so das man auch alles versteht und Sinn macht. In der Grafik und das ganze Design ist viel Arbeit reingesteckt worden. Blöd ist nur das sie ein paar storys ziemlich kurz gemacht wurden z.b Staffel 3 das sind dann zwei Hälften obwohl man da zwei Staffel draußen hätte machen können weil es da auch viele ungeklärte fragen gibt. Auch finde ich das es von Staffel zu Staffel schlechter und einfallslose wird und die Charakter sich auch zunehmend verändern. Also ab Staffel 3 teil 2 finde ich es nicht mehr so gut aber man kann es trotzdem anschauen. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Beste Staffel auf jedenfall die dritte Teil 1

Die erste Staffel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Es sind zwar bekannte Märchen, die werden aber so abgeändert, dass es doch spannend bleibt, zuzuschauen. Zudem halten einige eingebaute Krimi-Elemente das Mitfiebern am Laufen. Ab der zweiten Staffel hat für mich die Qualität stark nachgelassen. Aber sieh sie dir an und entscheide selbst.

Es geht schon um Märchen aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen
Geht halt darum das Märchen Figuren wegen eines fluchs in die richtige Welt gelangen und sich aber nicht erinnern können welChe Märchen Figuren sie sind
Bis auf die Person die den Fluch ausgelöst hat
Wirst es sofort nach der ersten Folge lieben

Once upon a time ist eine mega coole, und tolle Serie, ich habe alle 7 Staffeln geschaut und bin wirklich traurig das es zu Ende ist. Mega Empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau sie dir unbedingt an!!! Ich bin gerade bei der 3. Staffel und liebe Once upon a time!
Viel Spaß beim Schauen!

verreisterNutzer  05.01.2016, 17:02

Danke! Wenn ich True Blood durch habe werde ich damit anfangen 😊