Wie findet ihr den PC von HardwareRat für 640€?

6 Antworten

Was soll man da sagen, Hardwarerat eben. Für Fertig PCs spitzenklasse. Ich kenne eh nur Hardwarerat und Dubaro, die wirklich auch modernste Hardware anbieten. Und das alles zu einem super Plv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Power12345678  21.05.2020, 00:35

Wenn man komplett einen PC haben möchte mit Windows dann sollte man lieber bei HardwareRat einkaufen. Dubaro da sind die PC's zwar auch gebaut aber kein Betriebssystem installiert und das macht dann Zuhause nur noch mehr Aufwand.

mike1074  21.05.2020, 00:48
@Power12345678

Naja, das kann ich gar nicht bestätigen. Windows installieren, das kann ein 6 Jähriger. Und wenn es ums Windows kaufen geht, habe ich was für diejenigen die denken es ist teuer. Hier ein Händler, bei dem ich schon seit Jahren für mich und meine Kunden Winddows und Office Lizenzen kaufe. 100% seriös und 100% legal. Sonst würde ich es bestimmt nicht empfehlen.

https://www.rakuten.de/produkt/windows-10-professional-pro-oem-3264-bit-key-2878255940

Für den Preis ist der sehr gut, vor allem weil es ein fertig pc ist

Enis2744
Beitragsersteller

Ok danke

Passt, bei Hardwarerat würd ich da schon fast blind unterschreiben.

Der PC geht 100% klar!

Woher ich das weiß:Hobby
Wie findet ihr den PC von HardwareRat für 640€?

Es ist nicht das was jemanden vom Hocker Haut. die CPU ist die erste Generation der AMD Ryzen Modele (1600) . Diese verbrauchten damals noch viel Strom. Das merke ich an meiner alten 1800X AMD Ryzen CPU . die Zweite Generation ( 2XXX) verbrauchte deutlich weniger bis hin zur dritten aktuellen ( 3XXX) die durch Ihre Fertigung weniger Strom schluckt. Die RX 580 ist Ok aber eine RX 590 wäre besser.

16 GB DDR4 Speicher sind heutzutage Ok und Normal.

Das Geld für den Windows Os Schrott würde ich mir sparen und eine Linux Distribution daraufsetzten( Ist Kostenlos) . Das so eingesparte Geld kann man locker für eine bessere CPU oder Grafikkarte ( je nachdem) verwenden.

https://www.linuxmint.com/download.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neroshu  10.03.2020, 23:46
die CPU ist die erste Generation der AMD Ryzen Modele (1600)

Nein, den 1600er gibt es schon länger nicht mehr, da AMD schon länger keine 14nm Wafer mehr hat.

Das ist der Ryzen 5 1600 AF,

aus dem 12 nm Verfahren der Zen+ CPUs und damit ist er identisch zum Ryzen 5 2600 und 2600X.

Abgesehen vom Takt und Namen natürlich.

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-12nm-yd1600bbafbox-a2201923.html

https://www.techspot.com/review/1977-amd-ryzen-1600-af/

Silberfan  11.03.2020, 02:55
@Neroshu
Nein, den 1600er gibt es schon länger nicht mehr, da AMD schon länger keine 14nm Wafer mehr hat.

Glauben heißt nicht wissen. TSMC fertigt nach wie vor auch noch in 14 nm und viele Produkte von AMD laufen noch mit 14 nm vom Band. Dort wo es auf Stromsparen und geschwindigkeit anommt setzt AMD auf 7 nm Fertigung an , die I/O Blocks werden bei den neuen AMD CPU Modellen auch in 14 nm gefertigt. Bei Threadripper bzw. EPYC setzt man schon auf Komplett 7nm bzw. Kombination 7/12 nm wobei das schon kein für die Massen geeigneter Prozessor ist.

Im vergleich Intel krebst mit 12/10 nm rum und hat so massivst Probleme mit der Ausbeute und Produktion. Die werden mit 7 nm erst 2021/2022 an AMD herankommen.

Die 1600er die du heute noch bekommst werden ale noch im 14nm Verfahren Hergestellt. Wie seinerzeit die alten AMD Ryzen ,als Sie auf den Markt kamen.

aus dem 12 nm Verfahren der Zen+ CPUs und damit ist er identisch zum Ryzen 5 2600 und 2600X.

Leider liegst du da immer noch Falsch. Siehe Text weiter oben.

Frag bei TSMC nach , die lachen dich mit dieser Information die du hast aus !

Abgesehen vom Takt und Namen natürlich.

Marketing sollte man generell keinen Glauben schenken. Die wollen nur Aufmerksamkeit und das man sie Beachtet , mehr nicht.

Selbst in der Roadmap steht der 1600er mit 14 nm drin. Auch alte Prozessoren werden nicht in Neuauflage Hergestellt und mit neuer Kennung versehen, damit man die Fertigung besser ausnutzen kann. Das wäre Wirtschaftlich ein Rückschritt und würde auch nur Käufer in die irre führen.

Nicht umsonst wurde die AMD Ryzen der ersten Generation mit 1XXX ,gekennzeichnet und die zweite Generation mit einer 2XXX, die Dritte mit 3XXX.

Auch wenn du da anderer Meinung bist .liegst du einfach falsch, PUNKT.

Werde auch hier nicht mehr drauf Antworten auf deinen Thread.

Neroshu  11.03.2020, 11:49
@Silberfan

Haha, das ist jetzt echt lächerlich...

Ich dachte du wärst ein PC Shop Besitzer, aber das war alles wohl wieder nur heiße Luft! ^^

Ich habe persönlich Rücksprache mit dem Shop Besitzer HardwareRat über das Thema gehalten und er hat auch meine Vermutung bestätigt....

Ich habe auch nicht irgendwie den 1600 AF selber getestet bei mir zuhause und das bestätigt, bevor ich den für einen Bekannten verbaut habe, nein nein...

Und Marketing? Welches Marketing??

Das ist doch gerade das Ding, dass AMD dafür keine Werbung betreibt!

mike1074  11.03.2020, 12:59
@Neroshu

Muss dich echt loben, wie du versuchst, völlig Ahnungslose Leute hier aufzuklären. Aber glaub mir, dass nützt dir bei ihm gar nichts. Das ist nur deine verschwendete Zeit und Energie. Musst nur mal seine sonstige Kommentare lesen. Es ist eben so ein klassischer Fanboy eines Produktes, der aber auserhalb dieses Produktes null Ahnung hat, wie man hier ja sieht. Sieht man ja auch immer bei den AMD oder Intel Fanboys. Die verlieren den Sinn für die Realität und sehen nur noch ihr Produkt, egal ob andere Produkte viel besser sind. Und die Argumente die sie dann aufbringen sind nur noch hanebüchen.

Der hier ist auch so ein Zeitgenosse. Da war erst kürzlich die Frage von jemand, ob Linux ein gutes BS sei. Ich antwortete darauf, dass ich schon lange Windows und Linux nutze, um somit von den Vorteile beider BS zu profitieren. Und da ich Vollblutgamer bin, auf Windows absolut nicht verzichten wolle. Was glaubst du wohl was für einen Schwachsinnigen Kommentar ich dann von ihm bekommen habe. Eigentlich antworte ich ja fast immer auf Kommentare, nur wenn ich so einen Blödsinn lese, dann ist mir jede weitere Sekunde zu schade dafür. Aber lies es selbst und sag mir wie du das siehst.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-linux-mint-ein-gutes-betriebssystem#answer-340476914

Sehr gut, nur selber bauen ist noch besser.

MisterX77  10.03.2020, 22:31

naja kaum besser