Hallo,

das Setup ist ganz okay. Jedoch gibt es noch Luft nach oben:

  • die wesentlich stärkere RX 7900XTX gibt es schon für wenig mehr
  • Netzteil gegen das beQuiet Pure Power 12 850 Watt tauschen - das hat den ATX 3.0 Standard

LG

Gut. Schau, dass das Netzteil den 12 volt gpu Anschluss hat. Hab auch einen neuen pc. 1000 Watt für die 4090. Ram reicht eigentlich Stufe niedriger.

SSD hat keinen DRAM Cache, ne 7900XTX kostet kaum 60€ mehr und das proprietäre Corsair RGB Zeug würd ich mir nicht antun

Netzteil hat nur ATX 2.4

Bin kein Fan von einer AIO, insbesondere nicht bei der CPU Unsinn. Lieber ein Tower kühler (brauchst niedrigeren RAM, zB AX5U6000C4016G-DCLARBK )

Peinlich1808
Beitragsersteller

Und welches würdest du mir dann empfehlen

ProxiCent  01.09.2023, 19:42
@Peinlich1808

Setz den Filter auf atx 3.0 bei geizhals…

ich habe das be quiet! Dark power 13 1000w

Peinlich1808
Beitragsersteller

Was bedeutet das dass das Netzteil nur atx 2.4 hat

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ich könnte nichts verbessern für dieses Budget.