Wie findet ihr den pc?

4 Antworten

Wenn du bereit bist, für ne 3060 zu zahlen ist bestimmt auch ne 6650xt oder sogar 6700xt drin.

6600 = 3060

6600xt + ~5%

6650xt + ~15%

6700xt + ~30%

6750xt + ~35%

Im Vergleich zur 3060

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Finde ich eine erstmal gute Konfiguration, ABER:

  • B450 unterstützt nur mit neustem BIOS diese CPU
  • Bei SDD/Netzteil sparst du gebraucht kaum, hier lohnt sich neu kaufen.
  • such nicht nach nur einem einem 5600, sondern halt auch nach guten Angebot für 5600X, 3700X, 5700X, 5800X, … je nach dem wie geduldig du bisst, bekommst du teilweise auch einen Ryzen 7 für wenig Geld.
Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

cxkyn
Beitragsersteller

Wie krieg ich das denn hin das bios zu Updaten wenn ich den pc dann erst garnicht zum laufen krieg ? Hab’s einmal gemacht mit nem Stick wenn ich mich nicht irre

Hallo,

das sieht ganz okay aus. Auch wenn ich beim Mainboard auf ein B550 Board gehen würde, da hast du dann PCIe 4.0

überlege ggf. anstatt einer 3060 nh rx6600xt zu nehmen

Dazu rate ich dir

welches Netzteil empfehlt ihr ? Reichen 500W oder lieber 600W?

Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier locker aus. Wenn du später mal ordentlich upgraden willst, dann eines mit 600 Watt

LG

Geheimtipp Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

und kommt drauf an was DU damit spielen willst. mir würde der nicht reichen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J