Wie findet ihr den pc?

Deennnniiss  09.08.2023, 05:13

Hast du eine Schmerzgrenze bzgl. Preis?

Peinlich1808
Beitragsersteller

1850€

4 Antworten

Würde so ziemlich alles ändern, dann ist zu dem Preis bei weitem mehr Spieleleistung drin

https://geizhals.de/wishlists/3023142

Peinlich1808
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar, doch leider finde ich den Build eher geht so du legst einfach zu viel auf die gpu und der Rest wird eher vernachlässigt. Trotzdem danke für den Zeit Aufwand

Es muss nicht uns "gefallen" sondern deinen Ansprüchen gerecht werden.

Und wenn ich schon in den ersten Zeilen "intel " lese , brauche ich nicht weiter zu lesen . Meistens eine zusammenstellung von Ahnungslosen Personen .

Besser eine AMD Plattform mit AMD CPU Sockel AM5 , Sockel AM5 ,Mainboard mit B oder X Chipsatz und 16 bzw. 32 GB DDR5 Ram. Abgerundet mit einer AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX ( Grafikkarte) .

Anstelle sich nach wenigen Monaten wieder eine neue Schrottige Intel CPU zu kaufen samt neuen Mainboard das für das alte keine CPU Upgrades mehr gibt.

In den Archiven zu Gutefrage findet man haufenweise solche Hinweise . Wer nicht Nachsieht oder recherchiert kann und darf sich nicht wundern , solche Kommentare zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Henning6835  09.08.2023, 09:48

Und wenn ich in den ersten Zeilen „Renecap“ lese, brauche Ich nicht weiter zu lesen. Meistens eine Antwort einer ahnungslosen Person.

Dann bastel ihm mal n AM5 Pc mit ner Grafikkarte ohne Bottelneck bis zu 1700€.

In den Archiven zu Gutefrage findet man haufenweise solche Hinweise. Wer nicht Nachsieht oder recherchiert kann und darf sich nicht wunder , solche Kommentare zu bekommen.

Ich würde die MX4 anstelle der Thermal Grizzly nehmen, es sei denn, du willst der8auer unterstützen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-MX-4-2019-Waermeleitpaste-4g_1290084.html

Die NZXT würde ich nicht nehmen, da ich keine Lust hätte, verschiedene RGB-Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Um Corsair iCUE würde ich ebenfalls einen Bogen machen. Ob du die Corsair Riegel auch mit OpenRGB steuern kannst, weiß ich nicht. Meine Trident Z DDR5 funktionieren auf jeden Fall mit OpenRGB.

Die BeQuiet! Lüfter funktionieren auch mit OpenRGB.

Wenn du noch etwas Geld auftreiben kannst, würde ich DDR5 nehmen, auch wenn du nur 4800 MHz nimmst.

Sieht sonst gut aus, nur eben bei RGB würde ich etwas Einheitliches wählen.

Peinlich1808
Beitragsersteller

Warum würdest du um die Corsair iCue einen Bogen machen ?

ZEOL709  09.08.2023, 07:24
@Peinlich1808

iCUE und NZXT CAM sind Bloatware, die mehr Features haben als nötig und dadurch im Hintergrund CPU und RAM fressen.

In OpenRGB kannst du lediglich RGB einstellen und hast nicht tausend Features, die deinen PC zu müllen. Bei mir benötigt OpenRGB immer 0% CPU und gerade mal 10 MB RAM.

Außerdem haben Anticheat-Software auch manchmal Probleme mit RGB-Software.

GamerNexus hat dazu einen Benchmark gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=NzAeAFudylI

Ich kann auch Logitech-Tastaturen und -Mäuse empfehlen, da die einen kleinen Profilspeicherchip haben und du dadurch keine Software benötigst, nur so nebenbei.😅

Bei einer schmerzgrenze von 1850 würde ich auf DDR5 Speicher und Board setzen.

Und mein Tipp. Nicht soviel rgb Kram. Kostet mehr bei 0 Mehrwert