Wie findet ihr den neuen Disney-Film "Wish"?

Gut 33%
Nicht der beste Film 33%
So la-la 17%
Kompletter Mist! 17%
Großartig! 0%

6 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht der beste Film

Meiner Meinung nach war die Idee genial, jedoch ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.

Vorab:

Dieser Film war das 100 jährige Jubiläum von Disney. Der Film heißt "Wish" wegen "Wish upon a Star", aufgrund dessen gab es den Stern Charakter. Der Hintergrund und die Farbgebung ist auf die 2D-Disneyfilme angeleht und es waren viele versteckte Szenen von anderen Disneyfilmen enthalten.

Gründe:

● Die Idee dahinter ist echt wundervoll, jedoch sieht die Animation und Farbe unfertig aus, wegen der Entscheidung alle Farben mit "Wasser zu mischen". Daher sind die meißten Farbtöne in diesem Film eher gräulich.

● Die Ziege ist ein süßer Charakter, jedoch hat diese so wenig mit dem Hauptcharakter interagiert, dass es nichts daran geändert hätte, wenn man sie weglassen hätte.

● Zudem war das Konzept mit den Wünschen gut, jedoch nicht ganz fertig gedacht. Der Verlust der Wünsche tut den Menschen weder weh, noch ändert sich ihr Leben dadurch. Die Menschen vergessen nämlich ihren Wunsch, nachdem sie ihn abgegeben haben.

● Die Kleidung der Hauptcharaktere bzw. des Hauptprotagonisten haben meines Empfindens nicht genug herausgestochen, sodass man sich diese nicht genug einprägen konnte.

● Normalerweise sind Lieder in Filmen vorhanden, um die Handlung voranzubringen. In diesem Film haben sich manche Lieder wie Zeitschindung angefühlt. Das "I want" Lied von Disneycharakteren soll üblicherweise den größten Wunsch des Charakters offenbaren. Jedoch hat die Protagonistin "I want something more for us than this" gesungen. Dies macht keinen Sinn, da

1stens: was soll "this" sein? Was möchte sie?

2tens: Die Menschen in dem Dorf waren weder traurig, noch sehnsüchtig nach ihrem Wunsch. Alles lief erst schief, nachdem sich die Protagonistin eingemischt hatte.

》Der Film soll das 100 jährige Jubiläum von Disney darstellen und ist meines Erachtens eine Enttäuschung. Der Film ist zwar nicht der schlechteste, jedoch hatte ich mir mehr erhofft.

Fichtensprung
Beitragsersteller

Da stimme ich zu; die Idee war gut, aber es ab einfach ein paar Logiklücken