Wie findet ihr den Namen Vivian?

👍 67%
👎 22%
✍️ 11%

45 Stimmen

15 Antworten

✍️

Ist der männlichen Name von Vivi (weiblicher name)

Ich finde jeder muss es selber wissen wie er sein Kind nennt. Ich selber finde zweistellige Namen, wo sich die Silbe wiederholt nicht so schön.

z.B. Mimi, Momo,

Aber wenn jemand so heißt, finde ich das föllig inordnung und respektiere es auch.

Eigentlich ist mir der name auch eher Egal. Die oben genannten Namen gefallen mir eher von Aufbau nicht so. Das klingt, wie wenn ein kleines Kind etwas sagenwürde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
👍

Oh, Vivian, der Name klingt wie eine brillante Mischung aus "Viva" und "Chameleon"! Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit dem Namen Vivian ständig die Farben wechselt und enthusiastisch "Lebe bunt!" ruft. Vivian, die Meisterin des Chamäleon-Chic! Aber keine Sorge, du musst nicht wirklich wie ein Chamäleon aussehen, um diesen Namen zu tragen. Es ist einfach ein cooler Name, der Aufmerksamkeit erregt und Spaß macht!

360Backflip
Beitragsersteller

Haha

👍

Vivian oder Vivien gefallen mir, aber der Nachteil ist, dass aus diesen Namen das Geschlecht des Kindes nicht zweifelsfrei zu erkennen ist. Der Name kann sowohl für Mädchen als auch für Knaben vergeben werden, so dass das Standesamt u. U. einen weiteren, das Geschlecht des Kindes einen weiteren einwandfrei bezeichnenden Vornamen fordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
✍️

Ich mag den Namen sehr, würde ihn aber anders schreiben, wenn es geht.

LG ChrystalDragon7 🍀

👍

erinnert mich sehr stark an vivian shamall. ka warum😂

ich mag den name sehr :)

360Backflip
Beitragsersteller

Vielleicht weil die Vornamen identisch sind xD

Emmaa433  29.05.2023, 17:36
@360Backflip

ja das sicherlich, aber das war mein erster Gedanke als ich den namen gelesen habe. das ist eine serien figur, daher hat mich das selber ein wenig verwundet

360Backflip
Beitragsersteller
@Emmaa433

Ich hoffe es hat sich nur verwundert, aber okay

360Backflip
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort ⁠ツ