Wie findet ihr den Namen Sebastian?

8 Antworten

Hi heyleude12

Der Name Sebastian kommt aus dem Griechischen und geht auf den alten Vornamen Sebastinus zurück. Der Name steht in Verbindung mit der griechischen Stadt „Sebaste“ und wird daher meistens mit „der Mann aus Sebaste“ übersetzt. Zusätzlich leitet sich Sebastian von dem griechischen Wort „sebastos“ ab, welches übersetzt „ehrwürdig“ bedeutet. Die Interpretation „der Ehrwürdige“ ist also auch möglich. In Anlehnung an den Namen Augustinus besteht zusätzlich die Bedeutung „der Erhabene“.

Ich finde den Namen okay.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi heyleude12,

Ich finde den Namen recht schön. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es schönere Jungsnamen gibt :)

Wie findest Du den Namen denn?

LG

LovePitbulls

Mag ich auch. Man kann daraus sehr gut den Spitznamen Basti machen.

Ein schöner Name m.M.n