Wie findet ihr den Namen Renesmee [ausgesprochen:Renismi](Mädchenname)?

9 Antworten

Der Name ist mal etwas anderes und im Gegensatz zu den anderen hier, denke ich nicht, dass das den Namen schlechter macht. Ein Mädchen mit dem Namen wäre auch nicht „gestraft“, da gäbe es weitaus schlimmere Namen. In Deutschland müsste ein Kind mit diesem Vornamen wohl öfter die Aussprache und Schreibweise erklären, aber bei exotischen Namen macht man das irgendwann ganz automatisch (da spricht die Erfahrung). Der Klang sagt mir persönlich nicht allzu sehr zu, aber das ist reine Geschmackssache und wären Geschmäcker nicht verschieden hießen wir alle gleich :p Die Bedeutung ist aber ganz schön: „Reborn and Loved“... irgendwie süß^^ also eine Tochter würde ich nicht so nennen, aber wenn mir ein Mädchen mit diesem Namen über den Weg liefe, würde ich das in keinster Weise negativ sehen :)

Nicht gut, da die Schreibweise und Aussprache keinen Sinn ergeben und ich persönlich finde, das Namen mit mehr als 2 Silben, meistens keinen schönen Sprachklang haben.

stern170
Beitragsersteller

Mein Name hat 3 Silben (Ich heisse Melina) ;)

Bescheuert. Ein ganz normaler 0815 Name reicht völlig aus. Den kann man sich auch merken. Außerdem macht so ein komischer Name das Kind nicht zu etwas Besonderem, sondern zu einem Außenseiter, der von allen belächelt wird wegen den komischen Eltern.

stern170
Beitragsersteller

Naja eine aus meiner Klasse heisst Noelle (franz:Weihnachten) sie ist die beliebteste auf der ganzen Schule

stern170
Beitragsersteller

Das kann sein den dieser Name wird jährlich in Deutschland nur 3 von 100.000 Mädchen gegeben

Bin zwar kein sonderlich großer Twilight Fan, finde den Namen aber dennoch ganz schön. Würde aber noch einen Zweitnamen empfehlen damit man das Kind im Notfall auch mit diesem ansprechen kann.

Zuviele Vampir Filme gesehen ;)

stern170
Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall