Wie findet ihr den Namen Emma?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut! 50%
Langweilig und den gibt es schon zu oft... 30%
Nee... so würde ich niemanden nennen.. 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut!

Mir gefällt der Name :)

Ist zwar sehr bekannt und in der Rangliste recht weit oben, jedoch kenne ich in meinem Umfeld eigentlich keine einzige Emma.

Ich würde mein Kind jetzt nicht Emma nennen, einfach weil ich andere Namen noch schöner finde. Trotzdem mag ich den Namen und er ist meiner Meinung nach auch gut vergebbar :)

LG:)

Nee... so würde ich niemanden nennen..

Es könnte vielleicht einen Emma-Boom geben, weil die Väter, die gerade ihre ersten Kinder zeugen, Fans von Emma Watson sind. Dann heißt ein paar Jahre später in der Schule jedes zweite Mädchen Emma. Muss man nicht haben.

Eine ähnlichen Effekt gab es schon einmal für den Namen "Kevin".

Langweilig und den gibt es schon zu oft...

Meine Oma hieß so und ich kenne eine Katze die so genannt wurde.

Nee... so würde ich niemanden nennen..

Typischer Name von alternativen Hipster-Eltern. Ganz fürchterlich.

Gut!

Sehr schöner Vorname für Mädchen.

Wird wieder gerne genommen.