Wie findet ihr den Mädchennamen Medea?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

naja 28%
schön 22%
komisch 22%
anderes... 21%
blöd 7%

18 Antworten

anderes...

Wenn es der Standesbeamte akzeptiert? Das Mädel wird ihr Leben lang damit rumlaufen müssen.

Mehr zur Namensbedeutung. Medea ist ein griechischer Name, Bedeutung: die Geschickte, Kluge. Bekannt aus der griechischen Mythologie und dem Drama des Euripides.

anderes...

Heyyho 👋

Finde ich ok.
Ich finde ihn nicht schrecklich, aber mega gut gefällt er mir auch nicht.
Ist aber natürlich nur mM ✌️😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

anderes...

naja....der Name stammt aus dem antiken Griechenland... also meines wär das nicht, zu heissen wie die Königstochter,die auf Jason (Die Argonauten) reingefallen ist...

Bellezza0408  29.09.2021, 10:20

Und ihre Kinder umgebracht hat...

anderes...

Hallo, Schweinchen318 !

Der Name ist sehr gewöhnungsbedürftig und außergewöhnlich.

Aber deshalb gefällt er mir eigentlich schon wieder. 😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  03.05.2021, 17:46

Hi, Schweinchen, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  17.04.2022, 11:15

Hi, TheAmigos. Vielen Dank für deine Bewertung, und frohe Ostern.

naja

Es gibt schlimmere Namen, aber sicherlich auch bessere Namen.