Wie findet ihr den Jungennamen Tristan?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

👎 41%
Mittel 34%
👍 24%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
👍

Hört man nicht oft. Ich mag seltene Namen sehr gerne

👎

Es gibt in Berlin im Naturkundemuseum ein Skelett von T.Rex. Der private Eigentümer hat es nach seinen zwei Söhnen benannt. Somit heißt das Skelett jetzt Tristan-Otto. Der Name passt weder auf einen menschen noch auf ein Skelett wirklich gut.

Mittel

Wenn dieser Name mit Isolde in Verbindung gebracht wird...ja, dann mag ich ihn. Ich mag Dramen. Und 'Tristan und Isolde' ist ein Drama ohne Happy End, mal salopp ausgedrückt. Aber 'Tristan' ohne Isolde...Hm, wirkt ein wenig trist.^^

👎

Tristan----> Tristesse ( frz. [ trisˈ.tɛs] „ Trauer; Traurigkeit “)

Kann man zu viel Blödsinn mit betreiben (Schule), (Arbeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Mittel

Er ist ok. Ich kenne jemanden, der so heißt und mag ihn nicht sonderlich.