Wie findet ihr den Gaming PC build?

sgt119  26.12.2023, 19:20

Preis?

Skipper552
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man so machen, ABER bei DER CPU würd ich hier auf ne RX6950XT gehen, sonst hechelt die 6800 nur so, weil dem 7800x3D langweilig ist und beim RAM kommts dann noch auf die CL an

den Kühler würd ich lassen wo er ist und paar €uros draulegen für nen ordentlichen Noctua NH-D15

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LilPeep15112017  26.12.2023, 19:24

Das ist Dubaro das ist reht schwer aber ein 110€ Luftkühler?…

Sorry aber nein, der 7800X3D läuft unter dem AK400 ziemlich kühl

Skipper552
Beitragsersteller

Kann ich auch eine schwächere CPU nehmen? Wenn ja welche würdest du mir empfehlen ?

Kann man machen... Eigenbau oder Fertig? Bei letzterem muss man nämlich auf den Preis schauen.

Skipper552
Beitragsersteller

Fertig

Asporc  26.12.2023, 19:17

Auch bei eigenbau musst du auf den Preis schauen.

Valentin1720653  26.12.2023, 19:18
@Asporc

Naja du wirst ja bei Eigenbau nicht auf Webseiten gehen wo du 200 EUro mehr bezahlst für das gleiche Teil oder?

Asporc  26.12.2023, 19:24
@LilPeep15112017

Das etwas automatisch günstig ist weil es bei Dubaro steht stimmt aber auch nicht.

Wenn man nicht gerade etwas gemacht hat das eh totaler Unsinn ist dann macht der Preis den Unterschied zwischen Top und Schrottangebot!

Naja Dubaro halt, die GPU ist bisschen unterdimenstioniert ansonszen ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.