Wie findet ihr das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist Okay, aber könnte besser sein 42%
Naja... 23%
Super! 19%
Absulut besch*ssen 8%
Andere 4%
Keine Ahnung, ich erkenne nichts 4%
Keine Ahnung 0%
Erdbeermaus31  19.08.2023, 15:02

Hast du versucht es eher realistisch oder wie ein Comic/ Cartoon zu zeichnen? ;)

ILikeKakashi
Beitragsersteller

Also ich versuche gerade meine alte Klasse zu malen und das ist eine Mitschülerin von mir. Also es sollte einer echten Person in einen Animecharackter "verwandelt" werden

Erdbeermaus31  19.08.2023, 15:09

Ah okay, es gibt noch ein paar Sachen die man verbessern könnte aber ich finde es ist dir schon gut gelungen, vorallem weil du das ja noch nicht solange machst.🌞😉

ILikeKakashi
Beitragsersteller

Danke!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Okay, aber könnte besser sein

Die Proportionen fehlen da etwas. Versuch die Gesichtsform etwas weniger rund zu machen und etwas dünner. Dazu die Bestandteile des Gesichts weiter runter. Bei den Schultern ein Bogen der nicht sofort runter klappt sondern eher schräg runter geht, ist das verständlich? Also nicht wie gerade sollten die arme runter gehen sondern etwas schräg und dann kannst du die Schulter auch leicht runter setzen, dann sehen die Schulter mehr 'realistischer'. Versuch den Mund größer zu machen und die Nase nicht als Dreieck oder strich. Füge paar Wimpern und Details hinzu und konturinh also unter den Augen Mund (am Kin) bisschen dunkler machen. Augenbrauen kann ich nicht erkennen deswegen mach sie etwas stärker und unter den Augenbrauen auch etwas dunkler. Bleib dran du wirst gute Fortschritte machen! :)

Woher ich das weiß:Hobby

ILikeKakashi
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Augenbrauen habe ich nicht gezeichnet weil mir das zu umständlich ist und meisten eh die Haare den Großteil verdecken. Wimper konnte man nur nicht erkennen. Aber wirklich vielen Dank für die Tipps!

Ist Okay, aber könnte besser sein

Das Geschicht sieht etwas "verzerrt" aus, da Augen, Nase und Mund ziemlich klein aussehen sehr weit auseinander liegen. Außerdem sieht der Kopf etwas kantig aus. Aber sonst, wenn man das nicht beachtet, sieht das schon gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
Andere

Wenn man das Bild aus der Ferne betrachtet, dann fallen die Haare auf. Dann erkennt man den Pulli und ahnt die Augen. Der Rest vom Gesicht "findet nicht statt". Nase, Mund und Kinn muß man suchen. Auch die Augenbrauen sucht man, während der Hals ungewohnt schmal ist. Die Haut darf auch etwas Farbe "abbekommen", um sich vom Hintergrund zu unterscheiden.

Super!

Habe in deinem Alter (genauer gesagt mit 10 oder 11) auch angefangen, regelmäßiger zu Zeichnen. So sah meine erste digitale Zeichnung aus (ca 2018):

Bild zum Beitrag

und das hier ist eine neue unfertige Zeichnung von mir:

Bild zum Beitrag

Bin mir ziemlich sicher dass du dich auch verbessern wirst wenn du dran bleibst

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne seit der Kindheit
 - (Bilder, Kunst, Malerei)  - (Bilder, Kunst, Malerei)

ILikeKakashi
Beitragsersteller

Wow! Du kannst das ja richtig gut und hast dich richtig krass verbessert!

Mewtype02  19.08.2023, 16:05
@ILikeKakashi

Vielen vielen dank! Habe aber auch mehrere lange Pausen vom Zeichnen gehabt, also du kannst es vielleicht schneller schaffen, wenn du dran bleibst ;)

Naja...

Normal für ne 12 jährige. Nix besonderes.