Wie findest du den Namen Hildegard?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal! Er ist nur momentan nicht in Mode. Kommt sicher wieder, wie man bei vielen bisher als altmodisch bezeichneten Namen merkt.

critter  26.12.2022, 22:21

Danke für das Sternchen! :-)

Alle meine Hühner haben so verstaubte altdeutsche Namen. Und alle sind gespannt, wenn ich nun im Januar zwei Neuzugänge habe, wie sie heissen werden.

Da gibt es Kunigunde, Brunhilde, Isolde, Mathilda, Ottilia, Ernesta, Fernanda, Waldtraut und Esmeralda.

Könnte eine Konstanze und Claudette geben aber eben Hildegard könnte auch in die Reihe passen.

Einem Baby würde ich so einen doch sehr verstaubten Namen niemals geben.

Hallo!

Besser als Wernhild. 🙃 Aber nichts gehen solche Namen, sie sind halt nur etwas „veraltet“.

LG

meiner meinung nach ist er eher was für alte menschen, kenne nur omas die so heißen

gadus  22.12.2022, 16:14

Willst dami ausdruecken, dass der Name altmodisch ist?Denn alte Frauen sind schon getauft. LG gadus

Sarahpir  22.12.2022, 16:15
@gadus

genau, also ich meine, dass man heutzusage eher selten seine kinder hildegard nennt

3/10.

Ich behandle Namen meist nach dem Prinzip wenn ich Vater werden würde ,würde ich diesen Namen vorschlagen oder auf eine Liste möglicher Namen setzen - daher nur 3/10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung