Wie finden Man wieder sein eigenen Charakter, Verhalten zurück?

2 Antworten

ICh kenne das Problem selbst nicht, würde aber folgendes mal versuchen:

  1. Mehr zeit mit sich selbst verbringen und dinge ausprobieren
  2. Feststellen was einem selbst spaß macht, was man selbst zu Themen denkt usw.
  3. Umfeld prüfen, welche Kontakte tun einem gut und welche nicht. Thema akzeptanz der eigenen Vorlieben und Interessen, Kompromisbereitschaft usw.
  4. Trennen von Kontakten die einen nach den eigenen Vorstellungen verbiegen wollen. Stärken der Kontakte die einen unterstützen. Das bedeutet aber nicht "ja sager rein, Kritiker raus". Begründete Kritik kann sinnvoll und hilfreich sein. Problematisch ist eine "alles was du machst ist blöd, mach es so wie ich das will" Mentalität.

Dinge machen, die einem Spaß machen, Musik hören, die man mag, essen, was man mag. es sich gut gehen lassen… Viel über sich selbst nachdenken. Sich selbst mal fragen: wer bin ich, was will ich? Ich hoffe, die Antwort hat dir weitergeholfen. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁