Wie finde ich neue Freunde?

3 Antworten

Am einfachsten auf Schule oder Arbeit. Hab dort meine besten kennen gelernt. Sonst mal in ne bar oder sowas. Gibt auch Gruppen auf Facebook die gerade in Städten neue Kontakte suchen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist, freunde zu finden wenn man nicht das "Talent" dazu hat. Ich habe mich auch oft gefragt wie das geht und ähnliche Antworten erhalten, die haben mir aber nie weiter geholfen. Im Gegenteil, sie haben mir falsche Hoffnung gemacht, und damit habe ich mich noch schlechter gefühlt.

Ich möchte dich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nur warnen, dir keine falsche Hoffnung zu machen. Was aber gut hilft um mal raus zu kommen ist es Sport zu machen. Nimm das Fahrrad und fahr mal los (macht nur Spaß wenn deine Stadt ein gutes Radwegnetz hat) , oder geh joggen, dabei kannst du viel Neues kennen lernen und bleibst fit.

Hey, so blöd es klingt aber du musst halt einfach rausgehen.

Oder du chattest den ganzen Tag in Internetforen aber das ist jz eine eher traurige Option für dein alter ^^´

Ich empfehle dir ins Gym zu gehen. Klar die Anfangszeit ist schwer aber wenn du dich durch den ersten Monat durchgebissen hast macht es wirklich spaß und du willst auch ins Gym (da kann man auch Menschen kennenlernen ;) ) außerdem steigerst du somit dein Selbstbewusstsein.

Ansonsten überleg was du gerne machst und versuche Menschen zu finden die deine Interessen teilen, I mean du wohnst in ner fkg Großstadt da gibt es sau viele Menschen. Und sonst geh feiern und trau dich auch mal jemanden anzuquatschen.

Und lass dich nicht komplett demotivieren wenn jemand mal keinen Bock auf reden hat ;)

Es gibt so viele Menschen da draußen die nur darauf warten dich kennen zu lernen ✌️

LG. Oli