Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?

2 Antworten

Wenn es aus den USA ist, dann hat Dein Netzteil eh nur 110-120V

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

MiniEvo
Beitragsersteller

Was bedeutet das für mich bzw für den Verkauf?

Neroshu  25.09.2023, 19:38
@MiniEvo

Nichts, das ist auch Unfug.

Das Netzteil kann problemlos mit jedem gängigen Stromnetz betrieben werden.
Egal ob USA, hier oder sonst wo.
Dafür steht ja auch drauf "100-240 V ac".
BeQuiet ist auch eine deutsche Firma, also gäbe es keinen Grund dafür das Netzteil da so einzuschränken.

Es braucht sicher einfach nur den passenden Kaltgerätekabel am Anschluss zur Steckdose hin, welche universell austauschbar wäre!

heizfeld  25.09.2023, 22:11
@Neroshu

Gut zu wissen, habe nur nach der Spannung in den USA geschaut, danke Dir!

Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?
  1. Du baust es in einen PC ein und guckst, ob dieser damit korrekt funktioniert
  2. Du fragst jemanden, der für dich das Netzteil durch misst.