Wie finde ich Freunde in der Uni?

1 Antwort

Such die am besten Personen, die auch alleine sitzen. Sich in Gruppen zu integrieren ist meistens schwieriger. Wenn du der passende Lerntyp dafür bist, kannst du ja auch über zB Studo Lerngruppen bilden und dann lernt man sich ja sowieso kennen ;)

Ich habe am Anfang von meinem Studium zwar ein paar Leute kennengelernt, bei denen ich dachte, dass es was wird, allerdings haben die meisten dann das Studium abgebrochen oder ich sehe sie nie auf der Uni. Man schafft es aber auch ohne. Wenn du in Kurse gehst, in denen nur wenige Personen teilnehmen, lernt man auch gut neue Leute kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung