Wie finde ich einen guten dachdecker?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die beste plattform fuer dachdecker ist www.dachdecker.com. die kuemmern sich ausschließlich um dachdecker im gegensatz zu vielen anderen portalen, wo man einen dachdecker genauso sucht wie einen zahnarzt...

claudileinchen
Beitragsersteller

danke für den tipp. hab jetzt grade einen netten dachdecker am telefon darüber gehabt ;)

Das beste ist immer im Bekantenkreis zu fragen..denn nur dir haben gute oder schlechte Erfahrungen...alles andere ist riskant..wir bekommen fast 90% unserer Aufträge über Empfehlungen...

Das Finden eines guten Dachdeckers erfordert einige Recherche und Sorgfalt. Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Dachdecker helfen können:

  1. Empfehlungen einholen: Beginnen Sie damit, Empfehlungen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen einzuholen. Erfahrungen und Meinungen von Menschen, die bereits mit Dachdeckern zusammengearbeitet haben, können wertvoll sein.
  2. Online-Recherche: Nutzen Sie das Internet, um lokale Dachdecker in Ihrer Region zu finden. Websites, Suchmaschinen und Branchenverzeichnisse können Ihnen dabei helfen, eine Liste potenzieller Dachdeckerunternehmen zusammenzustellen.
  3. Bewertungen und Referenzen überprüfen: Überprüfen Sie Online-Bewertungen und Testimonials von Kunden, um mehr über die Erfahrungen anderer mit bestimmten Dachdeckern zu erfahren. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Online-Bewertungen zuverlässig sein können.
  4. Lokale Bauämter: Kontaktieren Sie örtliche Bauämter oder Handwerkskammern, um Informationen über lizenzierte und zertifizierte Dachdecker in Ihrer Region zu erhalten. Dies kann Ihnen helfen, seriöse Fachleute zu identifizieren.
  5. Angebote einholen: Holen Sie Angebote von mehreren Dachdeckern ein. Vergleichen Sie die Preise, die vorgeschlagenen Arbeiten und die Zeitpläne, um die beste Wahl für Ihr Projekt zu treffen.
  6. Lizenz und Versicherung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass der ausgewählte Dachdecker über die erforderlichen Lizenzen und Versicherungen verfügt. Dies ist wichtig, um Ihre Interessen zu schützen und sicherzustellen, dass die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden.
  7. Persönliche Treffen: Führen Sie persönliche Gespräche mit potenziellen Dachdeckern. Stellen Sie Fragen zu ihren Erfahrungen, Referenzen und zur geplanten Vorgehensweise für Ihr Projekt.
  8. Vertrag abschließen: Sobald Sie sich für einen Dachdecker entschieden haben, stellen Sie sicher, dass Sie einen schriftlichen Vertrag abschließen, der die Details des Projekts, den Zeitplan, die Kosten und andere relevante Bedingungen enthält.
  9. Garantie und Gewährleistung: Klären Sie die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen für die durchgeführten Arbeiten. Ein guter Dachdecker sollte bereit sein, eine angemessene Gewährleistung anzubieten.
  10. Zufriedenheit der Kunden: Kontaktieren Sie frühere Kunden des Dachdeckers, um herauszufinden, ob sie mit der geleisteten Arbeit zufrieden waren und ob es Probleme gab.

Denken Sie daran, dass die Wahl eines erfahrenen und vertrauenswürdigen Dachdeckers von entscheidender Bedeutung ist, um die Integrität und Haltbarkeit Ihres Dachs sicherzustellen. Nehmen Sie sich Zeit für die Recherche und treffen Sie eine fundierte Entscheidung.

Hallo!

Also ist eigentlich ganz einfach! Entweder gelbe Seiten, am besten Freunde oder Verwandte fragen, oder einen Dachhändler (zb:DEG,..) anrufen und sich einen Dachdecker empfehlen lassen. Dann 2 oder höchstens 3 anfragen und vergleichen, und sich auf jeden Fall das Angebot vom Dachdecker erklären lassen. Und falls eine Website vorhanden ist sieht man auch Referenzen. My Hammer oder sowas würde ich nicht raten. Lange Anfahrtswege oder schwarze Schafe mit Nachträgen machen das uninteressant. Das Dach machste ja nach Möglichkeit nur einmal!

Gruß, Christian