Wie finde ich am schnellsten Endcitys in Minecraft?

3 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Soweit ich weiß generieren Endcitys in einem Raster, das bedeutet du musst, wenn du schon eine gefunden hast, nur in eine einzige Richtung gerade ausfliegen. Du musst aber beachten, dass sie nach Links und rechts 3-4 Chunks abweichen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.

Ich mache das immer so, dass ich mich mit Enderperlen von Insel zu Insel teleportiere. Ich achte darauf, dass ich mich auf großen Inseln bewege, denn dort ist die Spawnrate am höchsten. Außerdem bewege ich mich immer vom ersten Portal in die entgegengesetzte Richtung und ab und zu mal nach Links, dann aber wieder nach rechts, so vermeide ich, dass ich mich im Kreis drehe. Das wichtigste ist durchhalten, ich habe selbst mal 3 Stunden nach einer gesucht, und war dann komplett frustriert deswegen. Also Kopf hoch und weitersuchen:)