Wie fange ich am besten ein Gespräch an?

7 Antworten

Heißer Tipp: Lass es auf Dich zukommen. In der Liebe ist es wie auf dem Klo. Wenn man es erzwingt, wird es sch...

Einfach loslassen und genießen. Alles Nötige kommt von selbst.

Itzavibe  05.01.2022, 17:19

Einfach loslassen also dünnschiss

Hallo ich habe das selbe Problem und zwischen einer Freundin von mir und ihm knistert es schon , das muss ich natürlich verhindern nur wie...Naja... kommen wir zurück zu dir.Du solltest heraus finden wofür er sich interessiert und mit ihm darüber reden...wenn er nicht anbei musst du als Mädchen leider darauf warten das er zu dir kommt was sehr unangenehm sein kann...glaub mir...

Tuh einfach dein bestes und viel Glück!!!

Sag ihm "zum Glück ist es diese Woche nicht mehr so heiss wie letzte Woche. Ich hatte letztes Woche nicht mal richtig Bock zu Hause zu üben.. obwohl ich es nötig gehabt hätte, aber bei dem Wetter konnte ich einfach nicht. Kriegst du das hin bei 35 Grad im Schatten das Instrument zu üben? Mir fehlt da leider manchmal der Ehrgeiz"

So, dann wird er, je nach dem wie er drauf ist, vielleicht überrumpelt sein, falls du das merkst dann sagst du: "stell dir mal das Lied XYZ vor bei dem Wetter zu üben, das Lied ist so schnell und erfordert so viel Konzentration, aber woher soll man die nehmen bei dem Wetter. Ich mag mein Instrument, aber so sehr das ich es unter Qualen üben möchte, so weit geht es dann doch nicht. Übst du jeden Tag?" "Wie lange?".

Also: labere ihn an mit einem etwas längeren Text. In der Zeit in der du redest hat er Zeit sich zu überlegen ob er Bock hat auf das Gespräch oder nicht. Wenn er auf das Gespräch einsteigt: cool. Wenn nicht, dann nicht.

Sprich sie einfach an, manche Mädchen/Frauen finden das niedlich wenn man etwas schüchtern ist, ein Versuch kann nicht schaden

Chudder666  02.03.2015, 20:11

Ist doch egal ob Mädchen oder Frau (ist je nach Alter eh ansichtssache😄), ich meinte es eigentlich allgemein. Aber probier's, nur Mut

senkei  02.03.2015, 19:44

sie ist ein mädchen.

Er ist der Mann erst muss es fortführen :p Habt ihr davor schon irendwie geredet und versteht ihr euch gut? Oder Knistert es schon bei euch beiden?:p

secretmaedchen
Beitragsersteller

wir haben nur einmal kurz smalltalk gemacht...