Wie Fake ist Achtung Abzocke mit Peter Giesel?

3 Antworten

Peter Giesel macht dort Urlaub um Abzocke zu dokumentieren. Das sagt er auch immer ganz klar und deutlich. Er geht an die Orte an denen es Bekannt ist das Touristen betrogen werden.

In Paris sind die Taxis am Bahnhof teuer, ein Taxifahrer sagte meiner Cousine sie solle an die Seite gehen, dort ist es günstiger. Ihr Verlobter ist Tscheche und erzählte mir die Wechselstuben in Prag betrügen dich und auf der Straße sollte man niemals Geld wechseln.

Wird wie immer Skripted Reality sein, wie du schon richtig selbst angedeutet hast ist es doch ein wenig überzogen zu glauben die Kamera laufe nur zufällig, veraldingen in einer Situation wie von Truemmerliese02 beschrieben wurde, wenn er eigentlich von seinen Dreharbeiten eine Pause machen möchte, um was zu futtern.

Snowdoniaddraig  21.09.2022, 22:38

Das muss im Abspann dabei stehen.

Haruktora  22.09.2022, 09:30
@Snowdoniaddraig

Das muss nicht wirklich was heißen.

Joko und Klaas haben auch nie offiziell angegeben das den ihre Show von hinten bis vorne durchgeplant und geprobt ist, da man sich auf den gesunden Menschenverstand verließ.

Pascha2001  16.10.2022, 16:28

Die Kamera läuft keinesfalls zufällig - im Gegenteil: Denn genau darum geht es ja (wie auch andere hier schon treffend geschrieben haben).

Es ist der Job, für den Peter Giesel verpflichtet wurde! Das natürlich auch etwas spannend gestaltet wird ist doch normal - hat aber rein gar nichts mit fake zu tun!

Es ist eine der wenigen - an einer Hand abzählbaren - Dok's/Sendungen, die nicht totaler Mist sind...!

Ich denke, dass ist ne Mischung aus beidem. Als ich das mal gesehen hab, hat der sich in der Pause vom Dreh in nem Kiosk was zu essen geholt, dass überteuert war. Rein zufällig lief da aber die Kamera.

Snowdoniaddraig  13.09.2022, 19:12

Er sagt doch er teste alles aus was als Betrug gekennzeichnet ist, so auch der Kiosk. Das erzählte Peter Giesel doch.

Truemmerliese02  14.09.2022, 08:34
@Snowdoniaddraig

Nee, in dem Fall hieß es, dass er sich in der Drehpause nen Snack kaufen wollte. Dennoch lief in der Drehpause die Kamera.

Grundsätzlich sind das schon echte Fälle, aber teilweise ist das echt überzogen.