Wie Färbe ich ein Shirt in einer CMYK Farbe?

1 Antwort

So funktioniert das nicht! Es lassen sich keine Farbstoffe nach CMYK zusammenmixen. Der Färber braucht eine Farbvorlage/Farbvorgabe und mustert dann meist in mehreren Versuchen, da sich jedes Textil färberisch anders verhält. Wenn Du Dir es leisten kannst, mehrere 100 € für diesen Wunsch zu investieren, wird es eine Möglichkeit geben...

bunower
Beitragsersteller

Es sollte doch eine möglichkeit geben, zumindest ungefähr die selbe tshirt farbe hinzubekommen ohne mehrere 100€ auszugeben.
Wie machen es die ganzen Läden ?
Das Problem ist einfach ich habe keine farbe gefunden die annähernd so ist wie die definierte Farbe.
Habe sogar bei aliexpress gesucht :)
Ach ja die Farben sind entweder #46602c  oder #c3d991 (jetzt als rgb)

DrillbitTaylor  28.09.2016, 06:53
@bunower

Ein fertig konfektioniertes Shirt dafür einzufärben, halte ich für unsinnig. Außerdem färbt sich i.d.R. das Garn, welches für die Nähte verwendet wird, anders an, da es aus Polyester ist. Die "Läden" bestellen Standardfarben. Die wenigsten können es sich leisten individuell färben zu lassen. Ab einer Menge von 300 Stück ist das sinnvoll darunter nicht. So, um jetzt Dein Problem zu lösen - ich hab Zugriff auf Shirt's aller bekannter Hersteller. Gib mir doch mal die CMYK-Werte, ich werde sehen, ob etwas verfügbar ist.