Wie fändet ihr das?
Wie würdet ihr es finden, wenn ein Film von Quentin Tarantino, z.b. Django Unchained oder Inglourius basterds als Computer spiel von einem Studio welches gute Spiele liefert (sagen wir mal Rockstar) adaptiert werden würde? Gut oder blöd? (Natürlich mit ALLEN vorhandenen Szenen aus dem film, guter grafik (wie man es halt von rockstar kennt) usw.)
8 Stimmen
5 Antworten
Mit den Szenen aus dem Film ist das Spiel ja langeweilig. Da müsste man schon sich was neues ausdenken, was aber mit dem Film zusammen hängt.
Die 1:1 Übernahme mag ich generell nicht so, die Geschichte kenne ich ja schon. Da mag ich es eher, wenn man für das Game dann eine andere Geschichte erlebt. So wie es damals bei Chronicles of Riddick gemacht wurde. Nach wie vor ein geniales Spiel, durch die eigenen Story aber ein eigenen Produkt das nicht ständig im Vergleich steht oder der Vorlage gerecht werden muss. Prinzipiell denke ich aber gibt es bessere Filme zum adaptieren als die von Tarantino, da sehe ich nicht viel Potenzial als Videospiel. Und ich glaube auch nicht, dass das zustande kommen könnte, solange QT da ein Wörtchen mitzureden hat.
Wenn das Spiel so übernommen werden würde, warum brauch ich es dann, ich hab doch den Film 😅Wir lieben doch Tarantino wegen seiner Drehbücher, seiner Erzählweise, seiner Dialoge...das lässt sich nicht gut in ein Spiel übertragen. Vor allem seine Inszenatorischen Mittel.
Film ist Film und spiel ist spiel
meine meinung
klar kann mal das eine gut zum anderen gemacht werden. Die Regel ist das aber nicht
Ja da hast du recht, aber: Es wär schon irgendwie geil, wenn man eine Person aus seinem Lieblingsfilm mal selber erleben kann, man in dessen Rolle schlüpft, oder?
Schaden kanns ned. Wer ned will, muss ja ned spielen.