Wie fällt das Tabletten schlucken leichter?

3 Antworten

Versuche es mal mit Joghurt oder einer Quarkspeise, Apfelmus...

Gute Besserung 🤗

Hey, da kann ich dich bisschen nachvollziehen habe paar Erkrankungen und muss täglich mindesten 4 Tabletten nehmen und hasse es eigentlich über alles Medikamente nehmen zu müssen, deswegen nehme ich meistens die großen oder die komisch schmecken mit so Fruchtquetschis auch wenn es eventuell komisch klingt hat es mir bisher immer geholfen, hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich machs bei großen oder eklig schmeckenden Tabletten immer so:

Kopf zurücklegen, Tablette quasi eher weiter nach hinten Nähe des Rachens "werfen", sofort nachtrinken (wobei der Kopf ja wieder kurz nach vorne geht) und dann ruckartig den Kopf wieder in den Nacken werfen, da rutschen die Fieslinge relativ easy runter.