Wie erstellt man Webseiten?

2 Antworten

mit animation vides musik und so weiter und den smothen übergängeLG

Mit einem UI Framework wie React oder Svelte wird das in der Regel gemacht. Mittlerweile setzen viele für statische Websites auf Astro, das nochmal ein Framework für diese Frameworks ist und extreme Performance ermöglicht durch möglichst wenig JS das ausgeliefert wird.

Für das Web (also nutzerseitig) verwendet man übrigens kein Java. JavaScript und Java sind trotz des ähnlichen Namens vollkommen unterschiedliche Sprachen und Ökosysteme.

Ich fürchte, dass ich auch keine guten Nachrichten für dich habe.

Wenn du so fragst, dann hast du noch keine Website geschrieben. Wenn du es lernen möchtest gibt es diverse Abstufungen in welcher Tiefe du das machst. Das reicht von den Fernsehwerbungs-Hostern und Klick-Tools bis hin zum steinigen Fußweg und höchster Flexibilität durch diverse Frameworks.

Wenn du dir Bugatti als vorbild nimmst, dann mal ein kleiner Hintergrund zu Webseiten mit dieser Reichweite und Professionalität:

Selbst wenn du den Tech-Stack beherrschst.... diese Webseiten werden designed. Von mehreren Teams. Hier geht es um perfekte Positionierung von Elementen wie Icons, Fotos und Videos. Um jeden Schatten, jede Farbabstufung, jede Kante. Die perfekte Schrift, den Schriftsatz in verschiedenen Sprachen. Jede Displaygröße und Ausrichtung.

Es geht darum wie sich die Seite anfühlt. Welche Emotion sie wecken soll. Wie intuitiv sie ist.

Und wenn du all das und den Tech-Stack beherrscht, dann kommt die Frage der Auslieferung der Seite. Ein paar Bilder sind nicht das Problem. Audio/Video ist eine andere Nummer. Selbst wenn du Audio und Video hast, musst du es Streamen. Du willst ja nicht, dass der Aufrufer die Dateien erstmal hochauflösend runterladen muss, sondern das Video soll doch gerne gleich abspielen. Hierzu brauchst du ein Dienst, der dir flexibel angepasst an deine Übertragungsgeschwindigkeit die passend beste Qualität liefert.....

Du siehst, selbst wenn du Bugatti als Vorbild nimmst, und dein Entwurf an das Design anlehnst, hast du jede Menge Arbeit vor dir. Zu viel für eine einzelne Person. Such dir ein Tool/Hoster mit dem du deine Anforderungen einigermaßen erfüllen kann und klick dir eine Website zusammen. Die Ergebnisse sind inzwischen für den Aufwand und die Zeit, die du investieren musst, recht brauchbar.

(Du kannst aber natürlich auch bei Bugatti fragen ob du dir das Website-Team gegen Geld einmal ausleihen darfst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung