Wie erstellt man so ein Minecraft Film?

5 Antworten

Ist gemacht mit der Blockbuster Mod, damit die läuft braucht man MetaMorph und McLib. Wenn man ernsthaft vorhat Kurzfilme zu machen sollte man auch Emoticons und Aperture installieren. Ich empfehle dir anfangs die Tutorials vom Mod-Ersteller selbst. Der Zug ist ein .vox Modell was mit der Blockbuster Mod eingefügt wurde. Vermutlich wurde auch mit Green Screen gearbeitet, seit neuesten kann man aber in Verbindung mit der Minema Mod auch tranparent aufnehmen!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Mikrofone, Zettel etc. könnten sowohl Mods als auch Texture-Packs sein, die Aufnahme wurde vermutlich entweder von einem Spieler oder per ReplayMod gemacht.

Die Zugszene sieht mir sehr nach MineImator aus, ein Programm, was extra für Minecraft-Animationen erstellt wurde:https://www.mineimator.com/

Mithilfe von Mods, Greenscreen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish  26.07.2020, 22:29

Siehe meine Antwort (falls es dich interessiert xD)

Aurella  26.07.2020, 22:30
@Brockdish

der Ersteller sagte selbst das sein Bauteam den Zug von Hand mit Mods gebaut hat ^^

Das sind höchstwahrscheinlich Möbel-Mods.

Sehr, sehr viel Mods und Greenscreen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Brockdish  26.07.2020, 22:29

Siehe meine Antwort (falls es dich interessiert xD)

Also, soviel ich weiß.

Der Zug ist in Groß nachgebaut, um eine Grüne Wand damit du später nen Green Screen key reinpacken kannst, damit du von außen die Fahrt bewegungen machen kannst.

Später wurden die Figuren dann eingefügt. Dann noch Shader reinpacken, Sounds selber machen etc. ich weiß grad nicht wie die Mod heißt aber die wurde auf jeden Fall mal in nem Podcast erwähnt.

ScotyCrafter  06.11.2020, 18:26

Der Zug ist nicht in groß nachgebaut, siehe meine Antwort.

MirrordEgg  06.11.2020, 18:41
@ScotyCrafter

Wenn das der Werbungmacher für die BlockBuster Mod sagt, wird das wohl stimmen ^^

MirrordEgg  06.11.2020, 18:46
@ScotyCrafter

Schau dir doch selber deine letzten Antworten auf fragen von vor 7 Jahren an ^^

ScotyCrafter  06.11.2020, 19:07
@MirrordEgg

Ich habe nur die Fragen beantwortet. Herr Bergman, ich und sehr viele andere benutzen Blockbuster weil es einfach die beste Methode momentan ist um Kurzfilme zu erstellen.