Wie erstellt man ein Menü auf Unity?

TreepDeep  03.11.2022, 23:49

Hast du es schon geschafft oder brauchst du noch Hilfe? Solltest du noch Hilfe brauchen, helfe ich gerne!

MiUnity
Beitragsersteller

Ich bräuchte noch Hilfe

2 Antworten

Ich hab schnell ein kleines Tutorial für dich gemacht. Ich hoffe, du verstehst es! (Bearbeitung: Ja, das Thumbnail sieht aus, als wär das Video gesperrt, ist es aber nicht. Du kannst es normal starten!)

https://www.youtube.com/watch?v=8XYKKtPwOoc

TreepDeep  04.11.2022, 14:08

Ok, es hat nun doch ein Thumbnail. Das hatte es vorhin komischerweise nicht :)

Du must eine eigene scene erstellen, welche du dann mit UI Elementen vollstopfst.
Anschliessend musst du in einer onClick Funktion auf einem button ```SceneManager.LoadScene("name")``` verwenden.