Wie erkläre ich meiner Freundin dass ich in ihrer Wohnung einfach keine Lust verspüre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es hilfreicher wenn ihr den Tieren in dem Moment Futter hinstellt oder hilft das auch nicht? Ansonsten wüsste ich tatsächlich auch nicht mehr, wenn aussperren garkeine Möglichkeit ist

Munga01  22.08.2024, 09:37

Den Hund für sein schlechtes Verhalten auch noch belohnen?

Das wäre der völlig falsche Weg.

zebrazoo55  22.08.2024, 09:40
@Munga01

was heist denn belohnen? ich rede hier von der normale. Futtergabe

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:37

Ihr Hund ist ne Fressmaschine. Bis wir fertig sind müsste ich dem schon ne ganze Kuh vorsetzen. Der hat schon nen Antischlingnapf, aber wenn er zum Beispiel ein Leckerlie wie ne Kaustange bekommt ist die binnen 5 sekunden weggenatzt ohne Probleme.

Es gibt Hundespielzeug das man z.B. mit Leberwurstpaste befüllen kann, da ist der dann eine ganze weile mit beschäftigt, egal wie schnell er normalerweise frisst, vielleicht würde das was helfen, und davon dann vielleicht mehrere vorbereiten, so das man wirklich ausreichend Zeit hat.

Allerdings wäre es natürlich für alle entspannter, wenn der Hund etwas erzogen werden würde.

Vielleicht kannst du es deiner Freundin auf die Art schmackhaft machen, das es ja auch für den Hund viel stressfreier wäre, wenn er nicht ständig so aufdrehen würde sobald ihr intim werdet.

Und was passiert mit dem Hund, wenn ihr bei dir seid?

Ich kann dich schon verstehen und habe seit meiner Jugend Hunde. Schlafzimmer war schon immer tabu. Sowas kann man übrigens auch älteren Tieren noch beibringen.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:36

Das kommt drauf an. Entweder chillt er bei mir auf der Couch, in seinem Körbchen oder im Bett. Wenn meine Freundin da ist ist er eigentlich fast immer bei ihr. Sie ist der Meinung dass ihr Ex nicht immer nett zum Tier war, und er deswegen ein Trauma erlitten hat, was sich auch in einigen anderen Verhaltensmustern wiederspiegelt. Als Beispiel: Wenn ich nach der Arbeit auf die Couch gehe und mich hinsetze, kommt er an und will Aufmerksamkeit, und ist dabei richtig penetrant. Er schiebt sich unter mein Buch oder Telefon und quietscht und knurrt bis er bekommt was er will. Oft ist es aber so dass, wenn ich ihm dann Aufmerksamkeit gebe, dass er mich anknurrt und die Biege macht. Ich frage mich schon ewig woran das liegt...

Koernchen79  22.08.2024, 09:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Also besteht dieses Theater nur in der Wohnung deiner Freundin? Vielleicht löst zusammen ziehen das Problem.

Oder wie gesagt, üben, üben, üben.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:38
@Koernchen79

Wir wohnen ja schon zusammen, ich bin nur gelegentlich am Wochenende nicht da aus privaten Gründen. Mein Vater starb vor nicht all zu langer Zeit, und sie braucht da ein wenig Unterstützung.

Nein, da muss ich mich falsch ausgedrückt haben, das ist überall so. Wir waren vor kurzem mit dem Hund im Urlaub, und selbst in ner fremden Umgebung ist er nicht anders.

Koernchen79  22.08.2024, 09:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Du schreibst in der Eingangsfrage von "ihrer Wohnung", daher bin ich davon ausgegangen, dass ihr getrennt wohnt.

Aber nochmal: Arbeitet dran mit einem Hundetrainer. Jeder Hund kann Grenzen akzeptieren.

Ich finde du hast das hier schon sehr angenehm geschrieben, deswegen würde ich das deiner Freundin genauso sagen. Und gleichzeitig eine Hundeschule ans Herz legen.

Ansprechen das du da sensibler bist als ihr ex und kein Vorturner für die Tiere.

Ansonsten Augen zu und mal den Rudelführer geben und allen Anwesenden zeigen das du es drauf hast 😁👍

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:34

Die ganze Nachbarschaft weiß, was ich drauf habe 😂aber das juckt leider ihren Hund nicht. Der macht trotzdem einfach weiter.