Wie erkenne ich simple present simple past?

3 Antworten

Beide Zeiten sind ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass das Verb (Oder bei Frage- und Verneinungssätzen das Hilfsverb "do") nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit (Erste Verbform) steht. Außerdem gibt es beim Simple Past kein "He, She, It: "s" muss mit".

Ich habe dir eine Übersicht über beide Zeiten als Bild in den Anhang gehängt.

 - (Arbeit, Englisch)

simple present ist immer die normal from zb bei dem verb " go" simple present : go
simple past: went...
schau im internet, da wird es gut erklärt☺️

Du erkennst das Simple Present / Past an den Verben:

He said: I like some tea.  (Present)

He said that he liked some tea.

He said: I liked some tea. (Past)

He said that he had liked some tea.

Aus Present wird Past

Aus Past wird Past Perfekt

Du kannst auch unter www.englisch-hilfen.de online üben