Wie erkenne ich ob meine CPU Die GPU bremst?

3 Antworten

Hallo,

du kannst dir die Auslastung der Komponenten anzeigen lassen. Dann siehst du wenn der Prozessor konstant ausgelastet ist und die Grafikkarte nicht.

LG

Schwer zu sagen, da viele Faktoren damit zusammen hängen.

Du kannst z.B. CS:GO bei kleinster Auflösung spielen. Dann hast du extrem viel FPS und die CPU rennt dort ins Limit, die GPU allerdings nicht, weil sie nichts zu tun hat.

Bei 4k und höchster Qualität wird die GPU der limitierende Faktor sein.

Markus1300
Beitragsersteller

Ich habe einen HP Microtower 6200 Pro I5 2500 und bin von der GTX 7050 TI auf die 1050 TI umgestiegen aber es kommt mir beim Spielen etwas langsamer vor ich werde morgen mal das DP Kabel kaufen

Benutze das Programm: MSI Afterbuner.

Damit kannst du die Temperaturen und Auslastungen von deiner GPU, CPU, RAM etc. in Echtzeit auslesen.

Wie du dir das anzeigen lassen kannst, kannst du einfach auf Youtube nachschauen.