Wie erkenne ich es?

3 Antworten

Dazu braucht es Emotionale Intelligenz, Menschenkenntnis und Feinfühligkeit, da viele Menschen aus Höflichkeit und der Befürchtung, dem anderen vor den Kopf zu stoßen, zumindest eine Zeit lang mehr zulassen, als sie eigentlich wollen.

Wenn die Kontaktaufnahme regelmäßig von dir ausgeht und der andere sich um eine Zusage zur Verabredung windet oder (für dich) nicht erreichbar ist oder instinktiv körperliche Distanz herstellt (einen Schritt zurückgeht), deine Hilfsangebote nicht (mehr) annehmen möchte, du all das ignorierst und weiter Kontakt herzustellen versuchst ... dann könnte es sein, dass du seine Grenzen übertrittst und er darauf mit vergrößerter Distanz antwortet.

Die Person wird dich vermutlich iwan ignorieren :)

Wenn du Nähe erzwingst, weil du rausfinden willst, ob er dich mag.