Wie entfernt man Nagellack von Hochglanzschränken?
Hat jemand eine Idee, wie man Nagellackstreifen von weißen Hochglanz-Küchenschränken wieder abbekommt? Mit Glasreiniger geht es schon mal nicht!
8 Antworten
Ähm, mit Nagellack-Entferner, oder etwas Hochprozentigem?
Das sicherste und schonendste Hausmittel!!! ist ganz gewöhnliches Pflanzenöl hm(zB Rapsöl). Wattepad tränken und an den betroffenen Stellen rubbeln. Falls es schwer abgeht, benutze ich außerdem getränkte Wattestäbchen, damit ggf fest aufdrücken, öfter die Stäbchen wechseln, sobald sie von abgelösten Nagellack schmutzig sind. Dann mit Wasser und Allzweckreiniger das Öl entfernen, trockenreiben, fertig! Klappt fantastisch! Nehmt bitte KEINEN Nagellackentferner oä!!
Nagellackentferner - aber ... Hochglanzschränke???? Ist ja auch Lack oder??? Wie ist der denn überhapt da dran gekommen?
Lackier dir mal die Nägel in dunkelrot,dann weißt du es. Habe auch Streifen an der Autotür,oder zb an dem Drücker der Toilettenspülung
Na halt beim öffen und schliessen der Schränke hat der Nagellack irgendwie spuren hinterlassen, unbemerkt passiert.
So spontan fällt mir nur der Nagellackentferner ein. LG anni
versuche es mit hochprozentigem Alkohol oder rubbel mal mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber oder nimm Terpentin. Nimm auf gar keinen Fall Nagellackentferner!!!!!!!!
Das will ich erst gar nicht versuchen, ich schätze dann löst sich auch der Lack von den Schränken oder wird zumindest stumpf?!