Wie entferne ich dieses Kabel(Autoscheinwerfer)?

Nochmal eine andere Perspektive

3 Antworten

Es hilft nichts - du musst den Stecker vom Lampensockel lösen, notfalls die Glühlampe mit herausnehmen und den Stecker Stück für Stück an jedem Kontakt einzeln "lösen" oder loshebeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen

ShaddowHunt
Beitragsersteller

Gewalt war hier die Lösung, danke

Doktorelektrik  03.08.2022, 17:55
@ShaddowHunt

Die Steckverbindungen heißen zwar "fast-on" - aber das kann ich nicht als Synonym der Handhabe bestätigen.

Das einzige was hält sind die Kabelschuhe auf den Pins der Lampe. Da hilft nicht mehr als ziehen und hin und her bewegen.

Einen Hebel oder ähnliches zum drücken gibt es nicht.

ShaddowHunt
Beitragsersteller

Hab ich jetzt auch festgestellt, vielen Dank:)

Schurschi1510  03.08.2022, 15:28
@ShaddowHunt

Ich mag die H4 Lampen deswegen nicht so besonders. Das war auch bei meinem Subaru Impreza GT damals immer ein riesen Scheißdreck. Mir ist damals ein Pin der Lampe abgerissen und stecken geblieben 🤣

Fummle doch mal an dem rosa Stecker herum und versuch zu ertasten, ob es da eine von hinten nicht sichtbare Zunge gibt, die Du wegdrücken mußt, um den Steckkonakt abziehen zu können.

ShaddowHunt
Beitragsersteller

Gewalt war hier die Lösung, aber danke

Schurschi1510  03.08.2022, 15:25

Da gibt es keine Zunge. Die Kabelschuhe selbst halten so stark auf den Pins.