Wie entferne ich bei einer Wordpress Seite den Bereich unter dem Header?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine WordPress Seite mit dem Theme Ocean WP erstellt. Wie entferne ich den Seitentitel und das Häuschen sowie den zweiten Seitentitel und dem Header?
Beispiel auf der Kontaktseite siehe Bild.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Beste Grüße
H
das hier soll weg
2 Antworten
Gehe mal auf die Seite und öffne den Customizer, eventuell lässt sich das dort anpassen.
Könnte sich dort "Sub-Header" oder "Breadcrumbs" nennen.
Ansonsten kann man das mir eigenem CSS Code verstecken, probier aber das obere zuerst, dann kann ich bei diesem Schritt noch helfen.
Ein Teil (rechts) ist beim Deaktivieren der Breadcrumbs schon mal verschwunden, vielen Dank!! Jetzt frage ich mich noch, wie ich den Seitentitel unter dem Header entfernen kann?
https://docs.oceanwp.org/article/166-disabling-the-page-title
Probiere mal das, sonst schreibe ich kurz einen kleinen Code der das macht :)
Das wird wahrscheinlich in irgender einer Theme Datei (PHP Datei) sein. Dazu musst du ein Child Theme anlegen, dieses aktivieren. Dann legst du im Childtheme die selbe Datei wie im Hauptheme (von Ocean WP) an, überschreibst dort den Code vom Haupttheme und dann sollte es laufen.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, ich bin selbstständiger Programmierer und biete zur Zeit kostenlose Hilfe bei kleinen Problemen auf meiner Webseite an. Ich möchte im Gegenzug nur gerne eine positive Bewertung bei Google.
Du findest meine Seite auf www.tech-fabrik.de
Dort kannst du mich auch gerne anschreiben.
Ah, ich habe es gefunden! Es ging über den Customizer und Seitentitel.
Herzlichen Dank für deinen Hinweis - ohne den hätte ich es nicht geschafft! :-)