Wie einsteigerfreundlich ist Diablo 4?

3 Antworten

Es ist sehr einsteigerfreundlich. Zumindest empfinde ich das so.

Musst keinen der Vorherigen Teile gespielt haben. Es hat nichts mit der Geschichte der Vorgänger zu tun und Spielt "glaube ich" noch vor den Ereignissen von Teil 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Weiß jetzt nicht, was bei Mobs metzeln schwierig sein soll.

Charakter auswählen, und darauf los hauen.

Anspruchsvoll ist dann nur, dass richtige Skill-Build und Ausrüstung zu finden.

Aber auch das haben andere schon für einen gemacht, so dass man nach Vorgabe skillen kann, so dass man eben doch wieder nur beim drauf hauen und looten ist.