Wie Duha-Gebet und wann?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Ich bin leider etwas spät mit meiner Antwort aber ich denke das es dir auch in Zukunft helfen kann .
Das Duha Gebet hat mind. 2 Rakkah , eine Höchstgrenze gibt es nicht .
Du kannst also auch theoretisch 20 Rakkah beten beim Duha gebet .
Der Prophet s.a.w.s hat jedoch immer zwischen 2-8 Rakkahs gebetet deswegen empfielt es sich diese Anzahl an Rakkahs einzuhalten .
Das Gebet wird zwischen 45 min bis 10 min vor Dhuhr gebetet .

Möge Allah s.w.t auch dein Fasten annehmen und deine Sünden verzeihen

ahmedakhi  11.03.2021, 10:08

Ich denke es ist so im mittel bereich zwischen fajr und dhuhur aber genaue zeiten weuß uch nicht nur dass es nicht zu nah an einem der beiden gebete sein soll Allahua3lam

furkansel  12.09.2016, 07:21

Gilt die letzten 45 min. vor Zuhr nicht die Mekruh Gebetszeit?

saidjj  12.09.2016, 16:57
@furkansel

Soweit ich weiß gibt es diese Gebetszeiten nur nach Fajr ( wenn die Sonne aufgeht ) und 45 min  vor Magrib ( Wenn sie unter geht ) .

MerryX
Beitragsersteller

Amin , dir wünsche ich das auch
Also erstmal danke und nein alles gut du bist nicht Zu spät , man betet nicht einmal duha

Wa alaikum salam, also du kannst ab 2 Raka'aat beten und 8 sollten nicht überschritten werden und nach 2 Raka'aat machst du den Salam und dann wieder 2 usw. Und du kannst es ca bis 10 min. vor Dhuhr beten.

Amin wa iyyaki :)